NEE WAT WOR DAT WIDDER SCHÖN 22 junge und jung gebliebene Kerle erobern die Metropole an der Maas Los ging es am Brauhaus Früh wo wir uns erstmal alle für die doch sehr anstrengende Tour die wieder von unserem lieben Conny Kefferpütz minutiös geplant war gestärkt haben Nach der Stärkung stiegen wir allesamt in den Bus Richtung Maastricht ein Dort angekommen bezogen wir unser Quartier das 4 Sterne Am ràth Grand Hotel de I Empereu Dieses lag direkt am Bahnhof Direkt am ersten Abend zog es uns Richtung Innenstadt ins eetcafé Minckelers wo wir uns à la carte einen Gaumenschaus lieferten Im Anschluss erfreuten wir uns an einem Altstadtbummel mit einer ausgedehnten Kneipentour Nach einer geruhsamen Nacht und einem exzellenten Frühstück zogen wir los in Richtung Maas Das Wetter hatte es sehr gut mit uns gemeint Bei herrlichen 25 Grad leichtem Wind und keinem Wölkchen am Himmel machten wir eine Bootsfahrt durch den histori schen Binnenhafen von Maastricht Vorbei an der Altstadt führte uns der Weg durch unzählige Wasser schleusen die zum Teil 100 Jahre oder sogar noch älter waren Die Technik von damals funktioniert heute noch Wir alle kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus Im Anschluss an die Bootstour stand jedem Freizeit zur Verfü gung Einige von uns zog es zu den Grotten von St Pieter die anderen zu den Kasematten von Maastricht ein kleines Grüppchen machte sich auf um die Basilika des hl Sevatius zu besuchen wäh rend sich eine andere Gruppe sich de Bisschopsmolen anschaute Am Abend genossen wir ein lecke res Drei Gänge Menü im Pieke Potloed Restaurant An unserem letzten Tag genossen wir das schöne warme Maiwetter bei einer Besichtigung der Brauerei Bosch Hier wurde uns gezeigt wie zu Anfang des 20 Jahrhunderts Bier gebraut wurde Nach der Besichtigung waren alle so sehr unterhopft dass wir natürlich auch an der Verköstigung der Brauerei Bosch teilgenommen haben um danach im Schnitzelparadies unseren Hunger stillen zu können Im Anschluss hieß es Abschied von Maastricht nehmen Auch hier kamen wir mit dem Bus pünktlich nach Kölle zurück und möchten uns noch mal bei Conny Kef ferpütz für die tolle Organisation bedanken Jung dat häste jot jemaht un mer freue uns op die Hääretour 2020 wo et noh Koblenz jeit Marc Doppelfeld Herrentour Senatsratstour 2019 G M K G OP JÖCK 100

Vorschau Magazin2020neu Seite 100
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.